JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Notruf 112

Jeder für sich - Alle zusammen - Kreiszeltlager 2021

05. + 06. Juni 2021

Collage created using TurboCollage software from www.TurboCollage.com

Freizeitaktivitäten kamen während der Corona-Pandemie oftmals zu kurz. Auch bei den Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr war dies bemerkbar. Daher konnte zur Freude der Kinder und Jugendlichen unter Pandemiebedingungen das Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Karlsruhe in abgewandelter Form am 05.06. und 06.06.2021 am Feuerwehrhaus im Ortsteil Graben stattfinden. So trafen sich nicht wie gewohnt alle Jugendfeuerwehren des Landkreises Karlsruhe in einer Gemeinde des Landkreises um dort gemeinsam das Kreiszeltlager abzuhalten, sondern jede Jugendfeuerwehr traf sich am eigenen Feuerwehrhaus um dort alle zusammen und doch jede Jugendfeuerwehr für sich alleine ein Kreiszeltlager durchzuführen. 

Alle Kinder, Jugendliche, Betreuer und Jugendgruppenleiter trafen sich am Samstagmittag gegen 12.00 Uhr zum Aufbau. Nach der Begrüßung durch unseren Jugendfeuerwehrwart Dennis Roth folgte die Lagereröffnung per Live-Stream durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Jan Becker. Nach einer gemeinsamen Freizeit geprägt durch Spiel und Spaß konnte das Abendessen eröffnet werden. Die Fire-Burger fanden großen Anklang bei allen Beteiligten. 
Zum Abschluss eines gelungenen, ersten Tages fand gemeinsam mit den Eltern ein Fackelumzug durch den Ortsteil Graben statt.  
Am nächsten Tag starteten wir direkt um 7.45 Uhr durch. Nach einem ausgiebigen Frühstück und etwas Freizeit begannen wir um 10.00 Uhr mit unserer Geheim Aktion. Ein Schatz wurde entwendet und musste anhand von Fragen, Aufgaben und Hinweisen im Ortsteil Graben gesucht werden. Nach mehr als zwei Stunden hatte auch die letzte Gruppe alle Hinweise aufgespürt und den verlorenen Schatz gefunden. 
Nach dieser anstrengenden Dorfralley konnten sich alle bei Geschnetzeltem mit Spätzle am Mittagstisch ausruhen. 
Der Lagerschluss durch den Kreisjugendfeuerwehrwart fand daraufhin um 15.00 Uhr per Live-Stream statt. 
Danach räumten wir gemeinsam die Überreste der vergangenen zwei Tage zusammen und ließen den Tag bis 18.00 Uhr bei gemütlichem Zusammensein mit Spiel und Spaß ausklingen. 

Nach Ende einer tollen Veranstaltung möchten wir uns bei allen Kindern und Jugendlichen für Ihre Teilnahme bedanken und hoffen sehr, dass alle viel Spaß während des Kreiszeltlagers hatten. 
Auch möchten wir uns bei unserem Jugendfeuerwehrwart Dennis Roth, bei unseren Jugendgruppenleitern, allen Betreuern und Mitwirkenden für die Mithilfe vor, während und auch nach des Kreiszeltlagers bedanken. Ohne diese Hilfe wäre die Durchführung dieser Veranstaltung unter solch erschwerten Bedingungen nicht möglich gewesen. 

Wir freuen uns sehr, dieses Stücken Normalität ermöglichen zu konnten und freuen uns auf weitere Veranstaltungen in der Zukunft. 

Das Team der Jugendgruppenleiter und Betreuer der Jugendfeuerwehr Graben-Neudorf 

Text: Jugendfeuerwehr Graben-Neudorf
Bilder: FF Graben-Neudorf

Feuerwehr Graben-Neudorf

Postanschrift Gemeindeverwaltung:

Hauptstraße 39
76676 Graben-Neudorf
Telefon: 07255 9010
E-Mail: info@florian-graben-neudorf.de
Feuerwehrhaus Graben
Sofienstraße 34a
76676 Graben-Neudorf
Telefon: 07255 5203
Fax: 07255 719610
(nicht ständig besetzt)
Feuerwehrhaus Neudorf
Rathausstraße 4
76676 Graben-Neudorf
Telefon: 07255 3232
Fax: 07255 719620
(nicht ständig besetzt)
Die Web-App der Feuerwehr Graben-Neudorf
Feuerwehr Graben-Neudorf WebApp
Die Web-App der Feuerwehr Graben-Neudorf
  1. Barcode scannen oder Web-Adresse in Browser eingeben.
  2. Web-App zum Startbildschirm hinzufügen.
https://feuerwehr-graben-neudorf.appyourself.net
https://feuerwehr-graben-neudorf.appyourself.net