JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Notruf 112

Ehrenabend 2018

Bürgermeister Christian Eheim und Feuerwehrkommandant Hans-Peter Hoffmann freuten sich sehr auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder im Rahmen des Ehrenabends der Freiwilligen Feuerwehr Graben-Neudorf ehren zu dürfen.

Zunächst überraschte die Feuerwehr Frau Heidi Vetter mit einem kleinen Blumenstrauß als Zeichen der Anerkennung und als Dankeschön für die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und Frau Vetter als Gemeinderätin und stellvertretende Bürgermeisterin.

Norbert Höffele wurde die Ehre zuteil, neben 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr auch zum Abteilungsehrenkommandanten der Abteilung Graben ernannt zu werden.
Oberbrandmeister Norbert Höffele ist seit dem 01.01.1978 in der Einsatzabteilung Graben tätig. 1982 übernahm er ab dem dem 05.01.1984 bis zum 05.01.1999 die Funktion des 1. stellvertretenden Abteilungskommdanten, ab 2003 bis 2013 leitete er die Abteilung selbst als Abteilungskommandant. In dieser Zeit begleitete er auch das Amt des stellvertretenden Kommandanten. „Norbert Höffele war mit seinem herausragenden Engagement auch maßgeblich bei der Erweiterung und des Umbaus des Feuerwehrhauses in Graben beteiligt“, resümierte Bürgermeister Christian Eheim. Norbert Höffele scheute damals auch nicht davor zurück, wenn Not am Mann war, sich mit privaten finanziellen Mitteln in die Feuerwehr einzubringen. Neben dem ehrenamtlichen Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr war er auch im Gemeinderat tätig.
„Er schaffte es, trotz seinem starken beruflichen Verpflichtungen in der eigenen Firma, die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr und als Gemeinderat zuverlässig und mit viel Energie auszuüben“, lobte Feuerwehrkommandant Hans-Peter Hoffmann.

Des Weiteren war es auch eine Freude, folgende Mitglieder für ihre langjährige treue Mitgliedschaft und ihr Engagement im regelmäßigen Übungs- und Einsatzdienst auszuzeichnen:

Musikzüge

Kreisstabführer Jörg Kemm überreichte für 50 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug Graben sowie für 50 Jahre Blasmusikerverband die Ehrennadel in Gold/Diamant an:

Siegfried Nagel


Einsatzabteilung

Für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung wurden geehrt:

Roland Brenner
Dennis Feth
Jürgen Melder

Für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung wurden geehrt:

Timo Geißler
Ingo Klupik

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung wurde geehrt sowie für regelmäßigen Übungs- und Einsatzdienst das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold BW überreicht und zum Abteilungsehrenkommandanten der Abt. Graben ernannt:

Norbert Höffele

 
Ehrenabteilung

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt sowie für regelmäßigen Übungs- und Einsatzdienst das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold BW in besonderer Ausführung überreicht:

Bernd Notheisen

 

Allen Geehrten gratulieren wir recht herzlich!

10. November 2018

Text: Stefanie Hoffmann
Bilder: FF Graben-Neudorf/S. Hoffmann

Feuerwehr Graben-Neudorf

Postanschrift Gemeindeverwaltung:

Hauptstraße 39
76676 Graben-Neudorf
Telefon: 07255 9010
E-Mail: info@florian-graben-neudorf.de
Feuerwehrhaus Graben
Sofienstraße 34a
76676 Graben-Neudorf
Telefon: 07255 5203
Fax: 07255 719610
(nicht ständig besetzt)
Feuerwehrhaus Neudorf
Rathausstraße 4
76676 Graben-Neudorf
Telefon: 07255 3232
Fax: 07255 719620
(nicht ständig besetzt)
Die Web-App der Feuerwehr Graben-Neudorf
Feuerwehr Graben-Neudorf WebApp
Die Web-App der Feuerwehr Graben-Neudorf
  1. Barcode scannen oder Web-Adresse in Browser eingeben.
  2. Web-App zum Startbildschirm hinzufügen.
https://feuerwehr-graben-neudorf.appyourself.net
https://feuerwehr-graben-neudorf.appyourself.net