JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Notruf 112

Schwerer Verkehrsunfall auf der B35/B36

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B35/B36 wurde die Freiwillige Feuerwehr Graben-Neudorf am späten Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr gerufen.

Da zunächst nicht klar war, auf welchem Teilstück der B35 oder B36 sich der Unfall ereignete, alarmierte die ILS Karlsruhe auch die Freiwillige Feuerwehr Philippsburg.

Auf der B35/B36 war ein aus Richtung Bruchsal/Linkenheim-Hochstetten kommender 80-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Graben-Neudorf unterwegs. Zwischen der Abfahrt Graben-Neudorf Mitte und der ersten Ausfahrt nach Neudorf geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug. 

Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des Pkw-Fahrers festgestellt werden. Der Fahrer des LKW´s blieb unverletzt, wurde jedoch zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Der tödlich verunglückte Fahrer des PKW war schwer eingeklemmt, so dass Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Graben-Neudorf die Befreiung mit hydraulischem Rettungsgerät vornehmen mussten. Mit einer Sichtschutzwand wurde die Unfallstelle des PKW abgeschirmt. Eine Fachberaterin Seelsorge der FF Philippsburg betreute die drei Augenzeugen, die den Unfall beobachtet hatten. Die B35/B36 war im Bereich der Unfallstelle bis 21 Uhr voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Graben-Neudorf war mit 25 Kräften im Einsatz. Bürgermeister Christian Eheim informierte sich vor Ort über den Einsatzablauf.

5. August 2019

Text: St. Hoffmann
Bild: FF Graben-Neudorf

Feuerwehr Graben-Neudorf

Postanschrift Gemeindeverwaltung:

Hauptstraße 39
76676 Graben-Neudorf
Telefon: 07255 9010
E-Mail: info@florian-graben-neudorf.de
Feuerwehrhaus Graben
Sofienstraße 34a
76676 Graben-Neudorf
Telefon: 07255 5203
Fax: 07255 719610
(nicht ständig besetzt)
Feuerwehrhaus Neudorf
Rathausstraße 4
76676 Graben-Neudorf
Telefon: 07255 3232
Fax: 07255 719620
(nicht ständig besetzt)
Die Web-App der Feuerwehr Graben-Neudorf
Feuerwehr Graben-Neudorf WebApp
Die Web-App der Feuerwehr Graben-Neudorf
  1. Barcode scannen oder Web-Adresse in Browser eingeben.
  2. Web-App zum Startbildschirm hinzufügen.
https://feuerwehr-graben-neudorf.appyourself.net
https://feuerwehr-graben-neudorf.appyourself.net